Küchenhelfer


Gemüsehobel  

cs-152bk-inuse04z

Diese Reibe hat ein Keramikmesser und ist super scharf! Vorsicht Finger! Gemüse ist in KÜRZE gehobelt. Das macht Spaß und wenig Mühe. Die Klinge ist in drei verschiedenen Positionen Höhenverstellbar.Ich liebe hauchdünnen gehobelten Fenchel z.B. als Salat.


Gemüsewürfel in Null Komma Nix

thumb_dsc_0871_1024

Auch hier hat meine Küchenhelfer super super scharfe Klingen als Raster angeordnet. Klappe auf Gemüse auf die Schneidefläche legen. Klappe zu und das Gemüse wird gewürfelt und im Behälter (wie auf dem Foto) gesammelt.Es gibt verschieden Schneideflächen um unterschiedliche Würfelchen Größen zu erhalten.


Dörrautomat

Diesen tollen Küchenhelfer nutze ich für Rezepte mit  Rohkostqualität. Ganz besonders hat mir der Gedanke an ein Brotersatz aus Samen & Körner mit gehobelten Gemüse gefallen.


Papaya & Gemüse Slicer

Ich lieben diesen kleinen messerstarken Küchenhelfer. Endlich wird mein Wok-Gemüse, oder der grüne Mangosalat zu dem was ich mir schon lange vorgestellt und gewünscht habe. In gut sortierten Asia Läden ist dieses kleine Werkzeug zu finden.


Eier pochieren 

DSC_0022

Sehr praktisch ist diese kleine Form um Eier zu pochieren. Die Form wird leicht gefettet ist in der Höhe verstellbar und wird in das siedene Wasser gehängt. Ei hinein und in Kürze könnt Ihr das gelbe vom EI genießen.


Granadapfel entkernen

Kinderleicht und sehr praktisch ist mein Granatapfelentkerner. Die Frucht halbieren und mit der Schnittfläche auf das Sieb legen. Deckel drauf und kräftig mit einem Kochlöffel die Schale weich klopfen. Schwups lösen sich die Kerne und fallen in den Topf.

Zur Werkzeugleiste springen